www.martina-frankl.de

Kinderbücher

Eliot und Isabella und die Abenteuer am Fluss


Der Rattenjunge Eliot wird aus 'seiner' Stadt gespült und kommt aufs Land. Dort trifft er Isabella und dann erleben die beiden ganz schön was ...

Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt


Eins der schönsten Kokosnuss-Bücher: der Drache Kokosnuss reist auf der Suche nach seinem Freund Oskar um die Welt. An jedem Ort finden sie wieder einen neuen Brief - und diese Briefe sind auch, sehr echt sogar, im Buch vorhanden.

Oma und Frieder


"Oma" schreit der Frieder ... so beginnen alle Geschichten, und dann stellt der Lauser irgendwas an - und die Oma auch. Kultverdächtig :-) Beim Vorlesen durchaus auch für Erwachsene interessant.

Oma und Frieder Band 2


Noch mehr Oma und Frieder Geschichten, zum Beispiel die vom Batzi: Frieder erfindet einen Freund, den Batzi ... und da es den nicht gibt, muß ihn die Oma spielen.

Oma und Frieder Band 3


Der dritte Band der Oma und Frieder Geschichten, unter anderem diese: Frieder will sein Zimmer streichen. Farbe? Hat er grad keine ... dann nimmt man halt Marmelade ...

Der Grüffelo


Um sich vor ihren Feinden zu schützen, erfindet die Maus ein gar schreckliches Tier: den Grüffelo! Aber dann - dann taucht der doch tatsächlich auf. Aber als schlaue Maus läßt man sich natürlich was einfallen ... Schön gereimt und schöne Bilder - zum Vorlesen oder Selberlesen.

Letzte Aktualisierung am 14.05.2018